Wir über uns und unsere Vision

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gemacht hat, den Kindern in Paraguay zu helfen, aus ihrer Armut herauszukommen, ein Obdach zu finden, ordentliche Ernährung zu bekommen und eine Schulbildung sowie später eine berufliche Ausbildung zu erhalten - also

Hilfe zur Selbsthilfe

Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen.

Ein Beispiel:

Fünf Kinder einer Indio-Familie konnten nicht mehr ordentlich ernährt werden, sie litten durch die Folgen der Unterernährung an Schädigungen, die zu einer starken Unterentwicklung der Kinder führten.

Diese Kinder wurden als Familie von ihrer Pflegemutter in ihrem Haus aufgenommen und mit sehr viel Liebe gepflegt. Die Kinder sind in ihrer Entwicklung um Jahre zurück. Dennoch hat es der Ältestse geschafft, einen Beruf zu erlernen. Er will seinen Geschwistern dadurch später auch weiter zur Seite stehen.

Das Haus - nicht mehr als ein Raum. Für die Kinder keine Zukunft - aber wir können es ändern

- mit Ihrer Hilfe.

1 Raum für 7 Personen - Kinder durch Unterernährung geschädigt, ihnen wurde geholfen.

Auch Sie können mithelfen, dass noch weitere Kinder ein neues Zuhause finden.

Wir planen noch viele "Großfamilien" zu schaffen, in denen die Kinder in familiärer Atmosphäre aufwachsen und sich frei entwickeln können.

Nicht nur die Straßenkinder, auch die Indiokinder leiden unter der großen Armut