Einsatz in Santa Rosa del Aguaray

 

 

2014

 

Im Norden von Paraguay liegt an der Routa 3 dieser kleine Ort. Hier konnte von der Gemeinde in Asunciòn eine kleine Tochtergemeinde gegründet werden, die sich besonders um die Kinder in der Umgebung kümmert.

 

 

 

Mit einer nicht eingeplanten Reifenpanne

(bei den Straßenzuständen kein seltener Zwischenfall)

waren wir auf dem Hinweg 6 Stunden unterwegs.

 

 

Das Gebäude war für uns die erste Überraschung.

 

Doch der Schein trog, innen strahlte diese Hütte eine Wärme und Geborgenheit aus.

 

 

 

 

Ein Empfangskomitee der Kinder hieß uns Willkommen

 

 

 

Auch hier gab es wieder Lobpreis mit den Kindern

 

Es gab Hefte, Stifte und Anspitzer für die Schule und natürlich einige Naschereien.

 

Für die Kinder lassen wir draußen ein Spielgerät mit Schaukel und Rutsche aufbauen, was leider nicht rechtzeitig geliefert wurde.

 

 

 

 

Alle wurden versorgt und waren rundum glücklich

 

 

Zum Abschluss gab es für die Helfer noch eine kleine Erfrischung – dann ging es schon weiter – am nächsten Tag war ein Einsatz in Union geplant.